Dienstag, 1. Juli 2008

Am Ende – wo alles begann

Nun bin ich wieder da, am internationalen Flughafen der Engelsstadt Los Angeles, kurz LAX. Genau siebenundsechzig Tage ist es her, als ich mit der Swiss um 16:45 Ortszeit hier landete, mit der Mission mein English zu verbessern. Jetzt, siebenundsechzig Tage später warte ich am Gate, mit im Gepäck nicht nur verbesserte Englischkenntnisse, sondern auch neue Freundschaften und Lebenserfahrung. Mit dem Warten macht sich Melancholie breit - hatte ich doch eine schöne Zeit hier, obwohl ich am Anfang schwer mit dem Kulturschock zu kämpfen hatte. Unzählige Bilder von Las Vegas, San Diego, Disneyland, Universal Studios, diversen berühmten Strände aus Fernsehserien wie O.C California, Flüge mit meinem Bruder und weiteren Ausflüge spielen sich nochmals in Sekundenschnelle vor meinen Augen ab.
Bestimmt werde ich zurück kommen, ganz nach dem Motto des Gouverneurs dieses States: „I’ll be back!“

Keine Kommentare: